To rewrite

I would love to rewrite what I have done
rewrite what I have lived through,
to make it better and to give it some reason,
something that is normal average,
just a bit more love and less bad days,
rewrite wrongs and my sad face,
rewrite, make it brighter,
sun flooded, lucky, happy, easy, like breathing,
I would rewrite my thoughts,
my decisions, my body’s reactions,
and – I would write in slow motion,
to enjoy every detail, to enjoy every last bit,
of the time I shared with you.

Umschreiben

Ich würde gerne umschreiben, was ich getan habe,
umschreiben, was ich durchlebt habe,
um es besser zu machen und ihm einen Sinn zu geben,
etwas, das normal durchschnittlich ist,
einfach ein bisschen mehr Liebe und weniger schlechte Tage,
das Unrecht und mein trauriges Gesicht umschreiben,
Umschreiben, es heller machen,
sonnendurchflutet, glücklich, leicht, wie das Atmen,
ich würde meine Gedanken umschreiben,
meine Entscheidungen, die Reaktionen meines Körpers,
und – ich würde in Zeitlupe schreiben,
um jedes Detail zu genießen, um jedes letzte Bisschen zu genießen,
der Zeit, die ich mit dir geteilt habe.

Dieser Beitrag wurde unter Kirschblüte, Kurzprosa, Anekdote, Lyrik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar